FAQ Kontakt
Qualitätsgemeinschaft Erdwärme. Diese unabhaengige Initiative wird unterstützt von: lebensministerium.at

Nur energieeffiziente Gebäude sind geeignet!

Familie Angerer:
Erst durch die Qualitätsgemeinschaft Erdwärme haben wir erfahren, dass eine Wärmepumpen-Heizung mit Heizkörpern nicht effizient funktioniert. Wir haben das Gebäude thermisch saniert und eine Wandheizung eingebaut. Jetzt haben wir geringe Heizkosten und die Behaglichkeit eines Niedertemperatursystems.

Familie Burger:
Unser Installateur hat mithilfe des JAZcalc bereits bei der Planung die Effizienz der Wärme-pumpen-Heizung ermitteln und optimieren können. Jetzt heizen wir vier mal günstiger als vorher.

Familie Hollenbach:
Wir haben uns von unserem Installateur eine Jahresarbeitszahl von 4 schriftlich garantieren lassen. Im ersten Jahr lagen wir noch darunter, aber dank einiger Einstellungen erreichen wir jetzt ökologische und sparsame 4,2.